tba
Hof

A basic understanding of German cultural values and expectations that guide behavior in the workplace can make navigating these cross-cultural situations much easier, and will help guide you towards a successful internship experience, allowing you to get the most out of the educational experience while building strong networks for your future careers.

Goals of the workshop: Building General Cultural Awareness, Understanding German Cultural Values, Understanding the German Workplace and Exploring Cultural Differences: Working Across Cultures

Coach: Amanda Wichert

The workshop is currently fully booked. You can still register to be put on the waiting list.

Karrierestrategien - Workshopreihe für junge Frauen

Habt ihr öfter das Gefühl, dass ihr viel getan, aber wenig erreicht habt? Damit bist du nicht allein! Möglicherweise lohnt es sich einen kritischen Blick auf deine Arbeitsmethoden zu werfen. Setze dich mit deiner Selbstorganisation auseinander, optimiere deine individuelle Arbeitsweise und erkenne deine Prioritäten. Dadurch steigerst du deine Leistung, Aufgaben werden effizienter und effektiver erledigt, Ziele leichter erreicht.

Trainerin: Frau Manuela Schnitzenbaumer

Die Online-Anmeldung ist ab dem 01.04.24 möglich.

Weitere Workshoptermine

Deutsch, Englisch
iisys | G023

Filmstart: 19.30 Uhr

Audimax B023
Hof

Die Hochschule Hof und ihre Kooperationspartner laden zum Europaforum „Europa – Wir haben die Wahl!“ am Donnerstag, den 23. Mai 2024 um 19:00 Uhr ins Audimax, ein.

Am 09. Juni finden in Deutschland die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Wie sozial, sicher, frei oder nachhaltig soll Europa sein? Welche Bedeutung haben die im EU-Vertrag verankerten Grundwerte wie Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität?

Ganz gleich, was für eine EU wir uns wünschen: Bei der Europawahl können wir mitbestimmen, wie sich die Gemeinschaft der 27 Mitgliedstaaten entwickeln soll.

Durch die Informationsveranstaltung mit Kurzvorträgen, persönlichen Impulsen und Podiumsgesprächen führt Marcel Auermann, Chefredakteur Frankenpost, Gesamt-Chefredakteur der Verlagsgruppe Hof, Coburg, Suhl und Bayreuth (HCSB).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Hier finden Sie das Programm: https://nextcloud.hof-university.de/s/oDXn6af6KJkTC9B

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

online/digital

Join us for a talk to explore essential techniques for navigating the job search process. From deciphering job advertisements to conducting job market research, this session aims to equip you with the tools and knowledge needed to succeed in the German job market. Whether you are preparing to embark on your career journey or seeking to enhance your employability prospects, this talk will provide valuable insights and practical tips to help you on your way.

Speaker:              Janina Velme, career counselor at Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof

For whom?:         English speaking students of all disciplines

Please register by 26.05.24 by mail: Bayreuth-Hof.Hochschulteam(at)arbeitsagentur.de

We will send you the SkypeLink on the day of the event.

Contact:

Berufsberatung für Studierende, Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof

0921 887 389, E-Mail: Bayreuth-Hof.Hochschulteam(at)arbeitsagentur.de

Hof

Ihr erhaltet in 20 Minuten einen Überblick über das Datenbankangebot der Hochschulbibliothek.

Treffpunkt: Infotheke in der Bib

Anmeldeschluss: 20.05.2024

Karrierestrategien - Workshopreihe für junge Frauen

Sei überzeugt von deinen Fähigkeiten, deinem Wert und lerne selbstsicher aufzutreten. Der Workshop von Bettina Stackelberg gibt dir wertvolle Tipps für deinen selbstbewussten Karrierestart. Du lernst, wie du ehrgeizig und erfolgreich sein kannst, ohne dass dir dein Perfektionismus im Weg steht. Lege deine Bescheidenheit ab und lerne dass es gut tut, auch mal „Nein“ zu sagen.

Trainerin: Frau Bettina Stackelberg

Die Online-Anmeldung ist ab dem 01.04.24 möglich.

Weitere Workshoptermine

Deutsch, Englisch